Geländewagenfahrer? 

AUF ZUM 4x4 TRAISENTAL

Verein

Unser Gemeinsames Hobby - eine Leidenschaft auf 4 Rädern mit Allradantrieb

Wie alles begann:

Im Jahr 2000 haben Roland, Bernd und Reinhard sich entschlossen das gemeinsame Hobby auf höherem Niveau zu betreiben und einen Verein zu Gründen. 
Damals hatten wir neben unseren regelmäßigen Klubabenden auch zwei bis drei  große Veranstaltungen organisiert.
Das waren Ausfahrten, mehrtägige Touren in die Alpen im Italienisch-österreichischen Grenzgebiet,
auch so manche abenteuerliche Tage im Tagliamento haben wir verbracht. Die uns noch heute in Erinnerung sind und uns immer wieder begleiten. 
Aber auch Roadbook-Fahrten in Zusammenarbeit mit Sponsoren haben wir organisiert. Wir hatten einige Jahre nicht nur viel Spaß,
sondern auch Erfolge und uns ein zufriedenstellendes Ansehen erlangt. Jede Ausfahrt hatte auch Trial-Sektionen dabei, 
welche Fahrzeugbeherrschung forderten und bei deren man Offroad Erfahrung sammeln konnte. 

Unser Ausflug in die Trial - Szene:

Nach einigen Jahren verlagerte sich unser Schwergewicht auf Trialfahrten, es wurde sogar von unserem damaligen Kassier ein eigener Verein dafür ins Leben gerufen. 
Durch den Aufwand dafür war natürlich die zeitlichen Möglichkeiten für Ausfahrten kaum gegeben.
Da sich aber alles im Wandel befindet, haben wir im Jahr 2016 uns von dieser Sparte wieder distanziert.

Zurück zu den Wurzeln:

Mit einem "neuen" Vorstand, sprich einem neuen Kassier, haben wir uns dann entschlossen uns wieder dem zu widmen, womit wir begonnen haben.
Durch eine enge Seilschaft mit dem ÖAMTC-Zweigverein Melk konnten wir seit dem Jahr 2017 schon an ein paar Ausfahrten teilnehmen, die wir auch mitorganisiert haben. 

Ob und (wenn ja) wann wir wieder eine gemeinsame Aktivität setzen, wird uns di Zukunft zeigen. Es ist jedoch das Umfeld nicht gerade einfacher geworden etwas zu organisieren. 

 

 

Weniger ist mehr

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft:
  • Besitz eines Allradangetriebenen Fahrzeuges (auch SUV) 
  • Einverständnis und Unterzeichnung unseres Ehrenkodex (Verhalten im Gelände)
  • Unterzeichnung des Haftungsausschlusses
Arten der Mitgliedschaft und Preise (pro Kalenderjahr):

Wir halten unsere Mitgliedsbeiträge bewusst günstig. Es sollen ja lediglich die Kosten für den Aufwand gedeckt sein. 

Vollmitglied: € 30,--
Anschlussmitglied; € 10,-- 

Unsere monatliche Tradition

Wir treffen und regelmäßig jeweils am 2. Montag eines jeden Monates in unserem Vereins-Stammlokal:

Themen:

Vor- und Nachbesprechung von Veranstaltungen
Planung und Besprechung von zukünftigen Ausfahrten
Erfahrungsaustasuch
gemütliches Beisammensein

Auch unsere jährliche Generalversammlung findet hier statt

Team

Unsere Vorhaben

Zurück zu den Wurzeln

 
 

Das Umfeld und die Möglichkeiten Touren und Ausfahrten zu organisieren haben sich geändert  und es erfordert andere Ansätze wie zu Beginn.

Derzeit beschräken wir uns - auch aufgrund vom Zeitmangel der Vorstandsmitglieder - auf die persönlichen Treffen einmal pro Monat.  Kommt einfach mal vorbei, wir würden uns freuen.  

 

Kontakt

4x4 Traisental Geländefahrzeugklub
Schlossallee 2/2/1
3150 Wilhelmsburg

E-mail:
obmann@4x4traisental.at