Slowenien - Ausfahrt

on tour 2011

am 2.-7. Mai 2011

Viele Foto entstanden bei unserer diesjährigen Vereinstour duch Slowenien. Dieses mal waren wir in der westlichen Hälfte des Landes unterwegs.

Vom gebirgigen Norden bis an die Adriaküste, wo wir schon angenehmes mildes Klima vorgefunden haben. Ein besonder Reiz nach den Bergstraßen im Norden waren die Tolinen und Höhlen im Karst Gebiet. Hier verschwinden ganze Flüsse in den Höhlen und kommen irgendwo viele Kilometer später wieder ans Tageslicht. Ein kleiner Abstecher zu der Heimat der Lippizaner, Besuch in der Karsthöhle, der Burg und eine Tagsausflug nach Triest mit dem Schloß Miramare waren einige Highligts unserer 4x4 Solwenientour 2011.

     
Russische Kapelle    
nette Schotterpiste endlich am Meer unser fast "überfüllter" Speisesaal im Hotel
  Hafen Lippizaner
     
  alte Burg mit wunderschönen Ausblick nach Triest Karsthöhle
Burg    
Karsteinbrüche   Bizarre Formen
Forststation mitten im Nirgendwo   Hauptstraße etwas staubig
     
  Triest  
Miramare    
 

Etwas KO von der langen Tour aber es hat sich ausgezahlt diese eindrucksvolle Gegend zu bereisen.

 

 

Hauptseite
Archiv